Mittwoch, 11. April 2012

Süßkartoffel- Gnocchi in Mango- Kokos- Sauce

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf dem Foodblog einer Bekannten gelandet. Und da war es um mich geschehen. Seitdem durchstöber ich einen Blog nach dem anderen. Meine "das muss ich unbedingt Nachkochen-Liste" ist mittlerweile sowas von lang. Ich verstehe nicht, warum ich die Foodblogs nicht schon früher für mich entdeckt habe.

Heute möchte ich nun ein solches nachgekochtes Rezept präsentieren. Gefunden habe ich es auf Ninas kleiner Food-blog. Ich hab es nur ein wenig verändert. Und was soll ich sagen, es hat wunderbar geschmeckt. Ich mag die Kombination aus süßer Frucht und leichter Schärfe.






Zutaten für die Gnocchi:

700 g Süßkartoffeln
250 g Mehl
100 g Ricotta
1 Ei 
Salz, Curry


Zutaten für die Sauce:

2 Frühlingszwiebeln
1/2 Mango
125 ml Gemüsebrühe
150 ml Kokosmilch
1 kleine Chillischote
Salz, Pfeffer, Curry

Zubereitung:

Die Süßkartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Auf ein Backblech legen und im Backofen bei 180° Grad Umluft ungefähr 30 bis 45 Minuten backen.

Die Süßkartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken. Das Mehl und das Ei dazu geben und alles miteinander vermengen. Ricotta unter die Masse heben. Mit Salz und Currypulver abschmecken.

Mit 2 Teelöffeln kleine Nocken aus der Kartoffelmasse formen und auf einem bemehlten Backblech ablegen.

Für die Sauce die Frühlingszwiebeln und die Chillischote kleinschneiden und in etwas Öl andünsten. Die Mango in Würfel schneiden und zu den Frühlingszwiebeln und der Chillischote geben. Mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Solange köcheln bis die Mango weich ist. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Die Sauce mit einem Stabmixer pürieren.

Die Gnocchi portionsweise in Salzwasser garen.

Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Drucken