Montag, 16. Juli 2012

Erdbeer Granola

Ich bin euch noch die Rezepte für mein Post aus meiner Küche Paket schuldig. Den Anfang macht das Erdbeer Granola, welches ich für Ingrid zubereitet habe.

Das selbstgemachte Knuspermüsli ist eine leckere Alternative zu den Fertigmischungen im Supermarkt. Man kann das Rezept beliebig variieren und somit ein individuelles Knuspermüsli zubereiten. Passend zum Thema "very berry" habe ich die Früstücksflocken sowohl mit selbstgemachter Erdbeer Konfitüre als auch mit getrockneten Cranberries vermischt. Und das Ergebnis ist sehr lecker!!





Zutaten:

300 g Flocken (z. Bsp. 5-Korn Flocken von Alnatura)
200 g Nüsse/ Mandeln nach Geschmack
 50 g Rosinen
 50 g getrocknete Cranberries
150 g Erdbeer Konfitüre
 50 g Rohrzucker
 50 g geschmolzene Butter






Zubereitung:

 Alle Zutaten bis auf die Rosinen und Cranberries in einer Rührschüssel miteinander vermischen und auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.




Im vorgeheiztem Backofen bei 175 °C Umluft für ca. 30 Minuten backen, dabei immer wieder umrühren.

Das Knuspermüsli vollständig auskühlen lassen und dann die Rosinen und Cranberries unterheben. Das Knuspermüsli am Besten luftdicht in einem Bügelglas oder in einer Dose aufbewahren.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Drucken