Freitag, 8. Juni 2012

Pasta - Salat

Es ist Grill- Saison, auch wenn das Wetter zur Zeit nicht mitspielt. Und zu einem Grillabend gehört auch ein Nudelsalat. Heute stelle ich euch mal eine italienische Version vor, die auch ohne Grillfleisch lecker schmeckt.






Zutaten für 4 Personen:

250 g Nudeln (ich nehme gerne die Mini- Farfalle)
150 g Cocktailtomaten
25 g Pinienkerne
3 El geriebenen Parmesan
1/2 Bund Rucola
3 El Olivenöl
2 El Weißweinessig
Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Die Nudeln in genügend Salzwasser bissfest garen und abschütten. Die Nudeln in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen damit sie nicht zusammenkleben. Die Nudeln nun abkühlen lassen.
In einer kleinen Pfanne ohne Fett die Pinienkerne etwas anrösten.
Inzwischen den Rucola verlesen und putzen und die Cocktailtomaten vierteln.

Nun alle Zutaten mit den abgekühlten Nudeln vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell noch etwas Olivenöl zugeben.









Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Drucken