Montag, 21. Mai 2012

Cannelloni gefüllt mit Thunfisch

Die letzten Tage waren sehr stressig. Und leider musste das Bloggen etwas kürzer treten. Doch jetzt in meiner freien Woche soll es hier natürlich weitergehen!

Heute gab es leckere Cannelloni. Jedoch nicht die klassische Art mit Hackfleisch gefüllt, sondern mit einer Creme aus Thunfisch und Frischkäse.







Zutaten:

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
8-10 Cannelloni
150 g Frischkäse
1 Knoblauchzehe
1 rote Zwiebel
Salz, Pfeffer
etwas Öl
2 Stangen Lauch
500 ml passierte Tomaten
1 Prise Zucker
etwas Basilikum
80 g geriebenen Käse


Zubereitung:

Den Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Lauch darin kurz andünsten. Mit einer Prise Zucker bestreuen und mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einige frische Basilikumblätter hineinzupfen.

Den Thunfisch abtropfen lassen und in einer Schüssel mit dem Frischkäse vermischen. Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein Würfeln und unter die Thunfischcreme mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Creme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle geben und die Cannelloni damit füllen. Die gefüllten Thunfischcannellonis nebeneinander in eine Auflaufform legen.

Die gefüllten Cannelloni mit der Tomatensauce übergießen und mit dem Käse bestreuen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 175° Grad Umluft für ca. 35 Minuten backen.

Guten Appetit!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Drucken